Überspringen zu Hauptinhalt
07425-95 992 21 landesverband-bw@dhv-ev.de

Hier finden Sie ausschließlich Veranstaltungen welche durch die DHV Bundes- oder Landes- oder Bezirksverbände durchgeführt werden.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Üben mal anders“ mit Alexander Cargnelli

7. Juli 2018 @ 10:00 - 17:00

EUR15

Workshop „ÜBEN MAL ANDERS“

Spielen im Orchester ist toll, wenn man nur all‘ die schwierigen Stellen der Orchesterstimme meistern könnte! Das wäre noch besser!
Wie kann ich technisch anspruchsvolle Passagen in den Orchesterstücken üben und diese dann mit mehr Sicherheit spielen?
Wie kann ich meinen spielerischen Ausdruck verbessern und meine Stimme an besonderen Stellen musikalisch gestalten?

In diesem Workshop geht es ums HÖREN, SPIELEN und ÜBEN.
Lasst euch von einem Akkordeonprofi Tipps und Tricks zeigen, wie ihr nicht nur gemeinsam besser musizieren
könnt, sondern wie ihr auch technisch schwierige Stücke meistert.

Ziel dieses Workshops soll sein, die vorgestellten Übe-Methoden so zu verstehen, dass diese auch tatsächlich im Alltag angewendet werden können und langfristig gesehen für eine bessere Spielleistung sorgen! Zielgruppe sind alle Orchesterspieler und Akkordeonisten, die Tipps zum richtigen Üben bekommen möchten oder einfach nur Spaß an neuen Ideen haben und einen tollen Tag mit unserem Dozenten Alexander Cargnelli verbringen möchten. Eine Altersbegrenzung besteht nicht.

Ablauf und Inhalte:
Anhand ausgewählter einfacher Orchesterstücke (Mittel- bis Oberstufe) werden bestimmte Bereiche im Stück analysiert und anhand technischer Übungsmustern geübt. Zusätzlich wird auf die musikalische Interpretation eingegangen und auch hier mit Übungen versucht, diese auf dem Instrument umzusetzen. Das komplette Kursmaterial (Übungen und Orchesternoten) wird für den Tag zur Verfügung gestellt. Bitte beachtet, dass unser Ziel nicht die komplette Ausarbeitung eines Orchesterstücks sein soll wie in anderen Workshops, sondern die Orchesterstücke sollen als Beispiele für diverse Inhalte dienen.

Weitere Informationen zum Workshop und zur Anmeldung im beigefügten Download:

Workshop „ÜBEN MAL ANDERS“

Details

Datum:
7. Juli 2018
Zeit:
10:00 - 17:00
Eintritt:
EUR15
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

CCP Condor Computer GmbH
Saarstraße 27
Stuttgart, 70794 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

DHV Bezirk Stuttgart-Ludwigsburg e.V.
Telefon:
07161 5067435
E-Mail:
kontakt@dhv-stuttgart-ludwigsburg.de
Veranstalter-Website anzeigen
An den Anfang scrollen