Überspringen zu Hauptinhalt
07425-95 992 21 landesverband-bw@dhv-ev.de

Hier finden Sie ausschließlich Veranstaltungen welche durch die DHV Bundes- oder Landes- oder Bezirksverbände durchgeführt werden.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sommerferien-Event der Akkju Stuttgart-Ludwigsburg

31. Juli 2016 @ 10:00 - 18:00

Herzliche Einladung zum Sommerferien-Event der Akkju SLB!

Als Auftakt zu den Sommerferien begibt sich die Akkju Stuttgart-Ludwigsburg auf verwegene und verwunschene Pfade.
Wir reisen zu den „Eins + Alles“- Indoor- und Outdoor Sinnwelten bei der Laufenmühle im idyllischen Welzheimer Wald.
Dort finden sich Tiere, Natur und Mensch in einer zauberhaften Kollage zusammen. Für Jugendleiter und Jugendliche und interessierte Erwachsene aus den Vereinen eine ganz spannende Ausflugsoption, gerne mit uns einmal selbst ausprobieren und wenn es euch gefällt daraus ein Event für eure Vereinskids machen!

Treffpunkt:

Sonntag, den 31. Juli 2016  von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr (wer mag gerne länger ;-)
Erfahrungsfeld der Sinne EINS+ALLES –
eine WfbM der Christopherus Lebens- und Arbeitsgemeinschaft Laufenmühle e.V.
Laufenmühle 8, 73642 Welzheim
Hotline für Verlaufene, Verfahrene und Verfranste: 0160-862-0983
Eintritt übernimmt die Akkju für euch!

 

Essen und Getränke aber jeder für sich; es gibt ein Kaffee und Restaurant, wer mag darf aber auch ein Vesperle und was zum Trinken von daheim mitnehmen.
Übrigens – was mir besonders gefällt: in den Sinnwelten werden dort wohnende geistig behinderte Menschen aktiv mit eingebunden, etwa im Gastro-Service, bei der Gestaltung der Outdoor-Anlagen oder in der Kaffee-Rösterei. EINS+ALLES will so dazu beitragen, dass Menschen mit unterschiedlichsten Fähigkeiten und Begabungen voneinander lernen. Denn echte Begegnung entsteht nur auf Augenhöhe, und Integration ist keine Einbahnstraße…
Wer Lust und Laune hat und dieses Event nicht verpassen möchte, bitte mir kurz per Mail Bescheid geben, da eine mögliche Absage – etwa bei schlechtem Wetter – nur an die gemeldeten Teilnehmer erfolgt.
Wer mag, darf sogar mit der Schwäbischen Waldbahn und einer historischen Dampf-Lokomotive anreisen, Infos siehe unten!
Wir würden uns freuen, euch aus dem Bezirk alle dort zu treffen – bischbaldigst!
und euer
    Raphael Edinger

Bezirksjugendausschuss 

Spannende Infos über die Eins + Alles-Sinnwelten vorab im Internet unter www.eins-und-alles.de

Details

Datum:
31. Juli 2016
Zeit:
10:00 - 18:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Erfahrungsfeld der Sinne EINS+ALLES –
Laufenmühle 8
Welzheim, 73642 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

DHV Bezirk Stuttgart-Ludwigsburg e.V.
Telefon:
07161 5067435
E-Mail:
kontakt@dhv-stuttgart-ludwigsburg.de
Veranstalter-Website anzeigen
An den Anfang scrollen