Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konzert – Wallfahrtskirche St. Martin – Endingen

10. November 2019 | 17:00 - 20:00

wie bereits 1999 und 2009 findet auch im Jubiläumsjahr 2019 des Kaiserstühler HarmonikaSpielrings 1949 e.V. am Sonntag, 10. November 17 Uhr ein „Konzert in der Kirche“ St. Martin in Endingen statt.

Gestaltet wird das Konzert vom Konzertorchester des Kaiserstühler Harmonika-Spielrings unter der Leitung von Harald Kniebühler und den „Voices of Endingen“, Chor der MGV-Singgemeinschaft unter der Leitung von Wolfgang Gauß. Unter anderem werden Werke Josef Martin Kraus, Karl Jenkins, Johann Pachelbel, Lennon/McCartney, Astor Piazzolla, J.S. Bach und Antonio Vivaldi zu hören sein. Höhepunkte werden sicherlich die vom Chor und Akkordeonorchester gemeinsam vorgetragenen Titel wie „Wohl mir dass ich Jesum habe“ (J.S. Bach), „Ave Maria“ (Bach/Gounod), „Gloria in D“ (Antonio Vivaldi) und „Von guten Mächten wunderbar geborgen“ (Fietz/Bonnhöffer – in einer Bearbeitung von Wolfgang Gauß) sein.

Der Eintritt zum „Konzert in der Kirche“ ist frei. Spenden sind willkommen.

Kirchenkonzert Programm

Details

Datum:
10. November 2019
Zeit:
17:00 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Wallfahrtskirche St. Martin – Endingen
Endingen, 79346

Veranstalter

KHS Endingen
E-Mail
info@khs-endingen.de
Veranstalter-Website anzeigen