07425-95 992 21 landesverband-bw@dhv-ev.de
Stadtmusik Villingen Foto BDB

15 000 Tausend Besucher in Lahr beim Landes-Musik-Festival

Etwa 15.000 Besucher, darunter mehr als 2500 Amateurmusikerinnen und -musiker, sorgten am Samstag in der Lahrer Innenstadt und auf der Landesgartenschau für ein grandioses Landes-Musik-Festival. Prominenter Gast war Ministerpräsident Winfried Kretschmann. „Die Sängerinnen und Sänger, Musikerinnen und Musiker beweisen einmal mehr: Musizieren und Singen ist eine echte Bürgerbewegung in unserem Land“, sagte er beim Festakt. „Die Musikkultur und die sie tragenden Vereine sind Teil unserer Tradition und Geschichte. Und damit ein Stück Heimat.“ Es war der erste Besuch des Ministerpräsidenten bei einem Landes-Musik-Festival.

Mehr zum Landes-Musik-Festival auf der Internetseite.

Das nächste Landes-Musik-Festival findet am 29. Juni 2019 in Schorndorf und Plüderhausen statt.